Maren Jara Caspari

Rechtsanwältin
Phone / Email
+49 451 31 70 260 - 0
m.caspari@wachenhausen-law.com
Downloads
CV       V-Card


Make appointment

Write an email
Make appointment
Maren Jara Caspari

Maren Jara Caspari joined Wachenhausen Rechtsanwälte in January 2020. She focuses her practice on advising national and international medical devices companies on regulatory and compliance-related matters, particularly, questions concerning healthcare compliance, product promotion law and competition law.

Before joining Wachenhausen Rechtsanwälte Ms. Caspari studied law at the Westfälische-Wilhelms-Universität Münster, where she put a strong focus on commercial and competition law aspects. Following her first state exam in April 2017, she completed her legal training at the Higher Regional Court in Schleswig in November 2019. Ms. Caspari is admitted to the bar since February 2020.

In addition, Ms. Caspari holds a Bachelor of Science in International Management and Modern Languages from the Europa-Universität Flensburg and the University of Southern Denmark in German and Danish. Part of this studies was also a six-months stay abroad at the University of Reykjavik, Iceland. Her focus was on strategic management and marketing.

Ms Caspari provides legal advice in German and in English.


Focus

Maren Jara Caspari focuses on:

 


Memberships

Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie e.V. (BPI)
Kanzleimitgliedschaft Wachenhausen Rechtsanwälte

INTEGRITAS Verein für lautere Heilmittelwerbung e.V.
Kanzleimitgliedschaft Wachenhausen Rechtsanwälte

Life Science Nord e.V.
Kanzleimitgliedschaft Wachenhausen Rechtsanwälte

Förderkreis der Forschungsstelle für Pharmarecht an der Philipps-Universität Marburg e.V.
Kanzleimitgliedschaft Wachenhausen Rechtsanwälte

Publications

Qualitätssicherung in der Lieferkette – Die Qualitätsvereinbarung auf dem Prüfstand

Maren Jara Caspari
und Prof. Dr. Heike Wachenhausen
MPJ 3/2021, S. 188 ff.

Maren Jara Caspari

Rechtsanwältin
Telefon / E-Mail
+49 451 31 70 260 - 0
m.caspari@wachenhausen-law.com
Downloads
CV       V-Card


Termin vereinbaren

Mail schreiben
Termin vereinbaren
Maren Jara Caspari

Maren Jara Caspari ist seit Januar 2020 in der Kanzlei Wachenhausen Rechtsanwälte tätig. Sie berät schwerpunktmäßig national und international operierende Medizinproduktehersteller zu regulatorischen und Compliance-bezogenen Fragestellungen. Insbesondere unterstützt Frau Caspari bei Fragen aus den Bereichen Healthcare Compliance, Heilmittelwerberecht sowie Wettbewerbsrecht.

Vor ihrem Eintritt bei Wachenhausen Rechtsanwälte studierte Frau Caspari Rechtswissenschaften an der Westfälische-Wilhelms-Universität Münster mit Schwerpunkt auf wirtschafts- und wettbewerbsrechtliche Aspekte. Nach ihrem ersten Staatsexamen im April 2017 schloss sie im November 2019 ihr Referendariat am Oberlandesgericht Schleswig ab. Frau Caspari ist seit Februar 2020 als Rechtsanwältin zugelassen.

Darüber hinaus verfügt Frau Caspari über einen Bachelor of Science in Internationalem Management und modernen Sprachen der Europa-Universität Flensburg und der University of Southern Denmark in Deutsch und Dänisch. Teil dieses Studiums war auch ein sechsmonatiger Auslandsaufenthalt an der Universität Reykjavik, Island. Ihr Schwerpunkt lag auf strategischem Management und Marketing.

Frau Caspari berät auf Deutsch und Englisch.


Schwerpunkte

Die Schwerpunkte der Arbeit von Maren Jara Caspari liegen in folgenden Bereichen:

 


Mitgliedschaften

Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie e.V. (BPI)
Kanzleimitgliedschaft Wachenhausen Rechtsanwälte

INTEGRITAS Verein für lautere Heilmittelwerbung e.V.
Kanzleimitgliedschaft Wachenhausen Rechtsanwälte

Life Science Nord e.V.
Kanzleimitgliedschaft Wachenhausen Rechtsanwälte

Förderkreis der Forschungsstelle für Pharmarecht an der Philipps-Universität Marburg e.V.
Kanzleimitgliedschaft Wachenhausen Rechtsanwälte